Ruth Schäfer M.A.

 ... ich habe meine Leidenschaft zur Literatur bereits als Kind entdeckt und mich seither diesem Handwerk gewidmet: 

 

- IHK Abschluss als Buchhändlerin

- Studium der Germanistik und Anglistik an der Universität Duisburg Essen, Standort Essen 

- Stipendium an der University of Edinburgh, Schottland  

- mehrjährige Erfahrung als Lektorin für verschiedene Verlage

- fundierte Fachkenntnisse im Marketing (Korrektorat von Werbetexten, Flyer, Webseiten) 

- professionelle Übersetzungen (EN/DE) für verschiedene Unternehmen (Webseiten und Kataloge).

- Ausbildung als Schreibcoach mit dem Schwerpunkt Schreibtherapie, Poesietherapie

- Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (www.vfll.de, www.lektoren.de)

 

 

Referenzen:

 

Verschiedene Unternehmen, Verlage und Autoren haben meine Serviceleistungen bereits in Anspruch genommen; die meisten gehören bis heute zu meinem festen Kundenstamm. 

 

Hier einige Referenzen: 

Verlag Dialog Edition: https://www.dialog-edition.de/blog/autoren-und-uebersetzer/

Tushita Verlag GmbH: www.tushita.de

Manfred Arlt, Autor: https://manfredarlt.de

Dr. Hans Scholten, Autor: Hans-Scholten-Bücher

Als Herausgeberin: Derick-Baegert-seine-Maler-Dynastie

Anja Böhm-Bui, Hans Karl Stephan Böhme: https://www.freisam.com

KRASO GmbH & Co. KG

HopfenHöhle.de

u.v.m.

 

 

 

Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren

www.vfll.de

www.lektoren.de